123 Energie


Kommentare

123 Energie — 1 Kommentar

  1. Eine sehr interessante Episode, dafür vielen Dank. Soweit mein Wissen dazu reicht stimme ich deinen Schlussfolgerungen weitgehend zu. Interessant finde ich, dass du als E-Autofahrer beim Wasserstoffauto die Reichweitendiskussion aufmachst. 🙂 Die Reichweite ist ja gern ein Argument der E-Autokritiker. Wasserstofftankstellen gibt es übrigens durchschnittlich alle 150 km, die Reichweite von Wasserstoff-PKW wird mit 600 km angegeben und die Kosten pro 100 km sollen mit denen eines Dieselautos vergleichbar sein. Grundsätzlich würde ich Flugzeuge zuletzt mit Wasserstoffantrieb sehen, gerade wegen der niedrigen Energiedichte des Wasserstoffs. Allerdings gibt es vielversprechende Ansätze langfristig Kerosin synthetisch herzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.