079 Recording Bach

Night of the Pods #7

Kapitelmarken:

00:00:00 Intro
00:00:18 Begrüßung und Thema
00:02:22 Trailer NOTP#7
00:03:35 Night of the Pods – ich bin dabei
00:05:15 Finger update
00:07:13 eine Aufnahme entsteht
00:09:42 BWV 73
00:10:10 Vorbereitungen
00:13:01 erste Spur
00:20:26 zweite Spur
00:24:23 Nachbearbeitung
00:34:51 Verabschiedung
00:35:52 die fertige Aufnahme


Kommentare

079 Recording Bach — 3 Kommentare

  1. Seit ich weiss, dass Mike Oldfield und Haindling viele Stücke alleine aufgenommen haben, habe ich gerätselt, wie sie das wohl hingekriegt haben…
    Dank dieser Folge bin ich wieder ein wenig gscheiter:-) Was mich jetzt noch interessieren würde, ist wieviel Spurschnipsel bei der Kantate insgesamt angefallen sind und wie lange es gedauert hat, bis das Stück fertig war.
    Wieder eine schöne Folge, die genau dann zu Ende war, als ich an meinem Arbeitsplatz angekommen bin.

  2. Schwere Kost für den Nerd, ganz schwer. Also für mich hörte sich das alles immer gleich an. Aber als Musiker hast du sicher die besseren Ohren und hörst die Fehler raus. Interessant war es allemal, auch wenn ich beim ersten Hören tatsächlich eingeschlafen bin. Sorry. Beim zweiten Mal dank schlafloser Nacht dann zu Ende gehört. Gut zu hören, dass es mit dem Finger und dem Musizieren weiter aufwärts geht. Alles Gute. Der Nerd

  3. Hallo Christian,

    endlich habe ich es geschafft deine Folge anzuhören. Da musste ich ja erstmal wieder auf 1.0x Geschwindigkeit stellen, sonst wäre mir die Oboe vollends davon galoppiert ;-). Vor allen Dingen nachdem Du deine ursprünglich gespielte Geschwindigkeit erhöht hattest. Was mich am meisten freut ist, daß dein Finger so tolle Fortschritte macht. Ich habe dich ja auch dick eingebunden damit gesehen.

    Während des hörens ist mir der gleiche Gedanke wie beim Oskar gekommen. Wieviele Schnipsel waren das denn am Ende? Vielleicht kannst Du das ja noch in der nächsten Folge beantworten.

    Viele Grüße
    minilancelot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.