030 Heribert Ritter von Karajan

05hownotes:

 

Heute zum Thema: Herbert von Karajan

Vizz Podcast Folge 16

Jörn Schaars feine Seite Folge 146

Dem Flo seine Auszeit Sonderfolge Hochzeitstag

Der Brombeerfalter

Elitehörer Podcast

Bogenblog Podcast

Marens Blogseite Unterwegs 72

Der Backhaus Cast

Kapitelmarken:

00:00:15.775 Begrüßung
00:01:14.926 bemerkenswerte Folgen
00:06:17.800 Projekt Schulkonzert mit Micha kommt später
00:07:06.879 Kommentare zum Bogenschießen
00:15:19.158 Waffe oder nicht?
00:22:01.673 Kommenar und Fragen Maren
00:26:58.491 Phänomen Karajan
00:28:48.131 du musst gut aussehen
00:29:59.470 was kannst du eigentlich
00:31:27.283 klassischer Weg durch die Theater
00:34:29.207 Augen zu, Ohren auf
00:39:01.267 Weg zu den Berlinern
00:43:09.432 LP Aufnahmen
00:46:15.355 Freund im Hause Sony
00:49:10.918 auf die Länge kommt es an
00:53:14.769 Videopionier
00:57:20.312 Dirigentin
01:02:22.149 noch eine Empfehlung


Kommentare

030 Heribert Ritter von Karajan — 2 Kommentare

  1. Hallo Christian,

    als Du mit Dirigentinen in deiner Folge angefangen hast, erinnerte ich mich an eine Sendung von Last Night of the Proms in London mit einer Dirigentin. Ich habe mal nach ihr gegoogelt. Sie heißt Marin Alsop und stammt aus Amerika und ist die erste Frau, die ein US-amerikanischen Orchester dirigiert.
    Und im Stadtberger Symphonieorchester bei Augsburg ist jetzt eine Norwegerin Irene Anda Dirigentin.

    Viele Grüße
    Silke

  2. Lieber Christian,

    seit über 2 Monaten möchte ich einen Kommentar verfassen, nur leider kommt mir immer etwas dazwischen – und heute bin ich wieder in Eile. ABER:

    In der Kürze liegt die Würze, daher:

    Ich habe mich sehr über diese Folge gefreut und fand deine Ausführungen unglaublich gut und Interesse weckend.

    So sah ich einige Tage später einen Fernsehbeitrag über Herrn Karajan, der jedoch – im Gegensatz zu deinem Beitrag – abgeschaltet wurde.

    Es fehlte die Spannung, der Zuschauer wurde nicht für den Dirigenten „angefeuert“. Karajan wurde durch eine Brille dargestellt, die ich mir nicht aufziehen wollte.

    Da höre ich doch lieber Folge 30 noch einmal.

    Hab Dank für deine nette Folge.

    Gruß
    Maren

    PS: Von meinem Campingprojekt wird ein anderes Mal berichtet. Wenn du möchtest, kannst du jedoch Bilder ansehen, von einem Kurzurlaub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.