043 Programme schreiben

Webseiten der Kommentatoren:

Jens

Uli

Josef

Björn

Der Landstuhler

Maren

__________________________

Night of the Pods

00:00:00.000 Night of the Pods
00:01:11.334 Intro/Begrüßung
00:05:12.337 Audio: Der Breitenbacher
00:11:38.975 Kommentare
00:24:04.247 Audio: Armin
00:26:36.464 Thema: Programme
00:56:36.767 Verabschiedung
00:58:25.222 Night of the Pods Jingle seriös

 


Kommentare

043 Programme schreiben — 1 Kommentar

  1. Hallo Christian,

    was für eine spannende und interessante Folge! Die musste ich einfach in einem Stück zu Ende hören und Dir dann auch gleich schreiben.

    Wie Du siehst, habe ich mich langsam aber sicher fast “nach vorne durchgehört”. Eigentlich habe ich noch zu mehreren Deiner Episoden Kommentare im Kopf. Aber dann habe ich mir doch nicht gleich die Zeit für eine etwas längere eMail genommen …

    Wie Du Dir jetzt schon denken kannst, bin ich eine von den Hörerinnen, die besonders auch das Thema Musik in Deinem Podcast schätzt. Und besonders spannend dabei finde ich Deine Berichte darüber, wie es hinter den Kulissen zugeht. Das scheint bisher kein Thema in anderen Podcasts zu sein, jedenfalls habe ich nichts dazu gefunden. Aber vielleicht habe ich auch nicht gründlich genug gesucht.

    Wie stellt man also ein Programm für ein Konzert zusammen? Erstaunlich, was alles beachtet werden muss und was auch der interessierte Laie nicht bemerkt. Da habe ich höchstens an künstlerische Aspekte gedacht. Schmunzeln musste ich bei Deiner Schilderung des “Schlafbonbons”. Auch ich habe schon einige Male bei klassischen Konzerten erlebt, dass entweder Solist oder Orchester das Publikum mit einem Gute-Nacht-Lied verabschiedet haben, aber auf die einfache Idee, dass sich mit einem ruhigen Stück auch der Applaus beruhigt, bin ich noch nicht gekommen.

    Ich danke Dir sehr für diese Folge und sende herzliche Grüße,

    Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.