UMWOMUKUM 016 AIDA

016 AIDA

016 AIDA post thumbnail image

Shownotes:

AIDA von Verdi

AIDA die Kreuzfahrt

Malte Brekenfeld

Petra Gundlach

Frank Buchwald

INHALT:

00:00:17.869 Begrüßung

00:00:40.149 Kommentare

00:02:11.757 Audiokommentar Susi

00:03:57.956 Audioansichtskarte Silke

00:06:53.957 Thema: AIDA

00:07:51.345 AIDA: Die Oper von Verdi

00:13:00.234 Metahinweise

00:13:33.378 AIDA: Die Kreuzfahrt

00:15:43.853 Anreise über Lübeck

00:17:02.834 Easy Parken

00:19:41.265 Einchecken

00:21:30.125 Hanse Sail

00:23:43.042 Seenot

00:26:38.401 Sail away

00:32:43.538 1.Seetag

00:38:17.328 hier spricht der Kapitän

00:39:33.650 Auktion an Bord

00:44:11.082 Lesungen in den Bars

00:49:39.973 Tallinn

00:53:25.501 St.Petersburg

01:00:50.713 echte Seenot

01:02:39.127 ein zusätzlicher Seetag

01:06:31.010 Sissi die wilde Kaiserin

01:12:45.984 Stockholm

01:15:13.043 Nachts durch die Bars

01:18:33.463 dritter Seetag

01:21:44.417 Gespräch mit den Schauspielern

01:51:30.714 Rechtliches

01:52:00.486 Abschied nehmen

5 thoughts on “016 AIDA”

  1. Hallo Christian

    Das war wieder eine Folge ,ganz nach meinem Geschmack.
    Die Hausarbeit flutscht da wie von selbst.
    Heute habe ich währenddessen sogar noch einen Apfelkuchen gebacken.

    AIDA….so wie du sie beschreibst, ist sie wohl in allen Ausführungen ein Erlebnis wert.
    Die verschiedenen Einspieler haben mir sehr gefallen.
    Fast hat man das Gefühl , mit dabei zu sein.
    Ob es das Rettungtrainig oder die Russische Stadtführerin ist, die Stimmen in der Kirche oder das Interview mit den beiden Schauspielern.
    das alles macht UWOMUKUM aus:
    Mein Fazit.

    Fast wie ein Überraschungs Ei.
    Spass, Spannung und anstatt Spiel…Kopfkino.

    Liebe Grüße
    Susanne

  2. Nabend Christian…
    Deine Folge Nr.16 habe ich mir heute am späten Nachmittag während meiner Autobahnfahrt angehört.
    Wiedermal eine mehr als geniale Folge von Dir. Ich würde mich jetzt fast auch zu einem Kreuzfahrer zählen. Du hast es durch Deine Erzählungen geschafft Deine Hörer quasi zu Hause abzuholen und sie auf eine kleine Kreuzfahrt mitzunehmen.

    Wunderbar…..wirklich.

    Danke für diese tollen fast 2 Std.

    Liebe Grüße aus Wietze
    Flo

  3. Tach Christian,

    super Folge. Hat mich direkt abgeholt und mich an meine Aida Reisen denken lassen.Danke deiner Audio Mitschnitte war ich noch näher dabei als wenn ich die Folge normal gehört hätte. Wieder ein Highlight und ein Meilenstein. Mach weiter so. Warte schon gespannt auf die nächste Folge.

    Gruß aus Landstuhl

  4. Hallo Christian,

    eine tolle Folge! Kreuzfahrten sind zwar nichts für mich, aber die Einblicke aufs Schiff waren dennoch sehr interessant.

    Ncoh ein Eintrag für deine „Aida-Liste“:
    Ich nutze seit langem eine Software, die sich AIDA (64) nennt.
    Mit ihr lassen sich sehr viele Details eiens Rechners auslesen und Benchmarks anlegen. Das ist sehr praktisch wenn man z.B die PCs der Eltern betreut und aus der Ferne Fragen beantworten soll. Mit einem Auszug aus der AIDA-Software hat man alle Infos zu verwendeter Hardware, installierter Software und Berge an Infos mehr in einer Handlichen Datei immer parat. Ein absoluter Software-Tipp von meiner Seite.

    Zum neuen Setup mit Reaper und Ultraschall:
    Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie. Weiter so!

    Liebe Grüße aus Braunschweig,

    Martin

  5. Servus oboeman,

    da es gerade nichts aktuelles zu hören gibt, bin ich mal ins Archiv gestiegen und habe dabei diese Folge entdeckt.
    Vorab: Die Folge hat mir sehr gut gefallen.

    Fangen wir mal mit einem Fun Fact an: Fast ein Jahr vor dir habe ich die Ostsee per Schiff bereist, jedoch nicht auf der AIDA sondern auf einer Costa – Länderpunkte sammeln.

    Im Gegensatz zu dir konnte ich über das Wetter nicht klagen. Kein Tropfen Regen war zu vermelden. Im Gegenteil: in St. Petersburg erlebte ich eine wahre Hitzeschlacht. Leider war mir eine Fahrt mit der U-Bahn nicht vergönnt gewesen. Aber das ist dann ja ein guter Grund, die Stadt noch einmal zu besuchen.

    Helsinki war bei uns auch nur ein halber Tag gewesen. Und der hatte meiner Meinung auch schon gereicht. Das Hanseatische hat man in Lübeck oder Riga schon gesehen und den Russisch-Orthodoxen Einschlag in St. Petersburg.

    Ich kann die Route trotzdem sehr empfehlen, dann aber am besten in der Langfassung, bei der man in jedem Ostseeland einmal anlegt.

    Dein Audiologbuch hat mir richtig gut gefallen. Die Atmosphäre wurde toll eingefangen. Und zur Krönung dann noch das Interview. Klasse!

    Danke für die Episode. Mal sehen, was da noch so für Audioschätze liegen.

    Viele Grüße
    Der Nerd

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert